Katastrophenschutztag Potsdam

Am 24.06 fand der „Katastrophenschutztag“ des Bundes in Potsdam statt.

An diesem Tag stellten sich alle am Katastrophenschutz beteiligten Organisationen und Behörden vor.

 

Die ausgestellte Technik und die umfangreichen Informationen zum Katastrophenschutz waren beeindruckend und die Bürgerinnen und Bürger konnten sich einen Eindruck über die Arbeit der Organisationen machen und informieren. Das THW war umfangreich vertreten.

 

Unser Ortsverband war mit 2 Kameraden und unserem Boot vor Ort. Mit den Kameraden aus Potsdam, Neukölln, Lichtenberg und Frankfurt/O fuhren wir Besucher der Veranstaltung mit den Booten auf der Havel. Bei sonnigem Wetter war unsere Station an der langen Brücken sehr gut besucht und ca. 880 Besucher nutzten die Möglichkeit.

 

Gegen 18 Uhr verlegten wir zum Wasserstraßenamt und haben die Boote und Technik verladen. Gegen 22 Uhr erreichten wir unseren Ortsverband. Nach dem Abstellen der Fahrzeuge endete der

Dienst um 22:45 Uhr

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: