Zehdenick,

Stafette der Hilfsbereitschaft 2016

Testlauf des Kistenstapelns

Wie auch die Jahre zuvor, hat auch dieses Jahr das Technische Hilfswerk bei der Stafette der Hilfsbereitschaft des Landkreises Oberhavel mitgewirkt, einer Veranstaltung für die Jugendgruppen der Hilfsorganisationen des Landkreises die dieses Jahr im Zentrum der Stadt Zehdenick stattfand.

Dieses Jahr nahmen die Jugendgruppen der Ortsverbände Neuruppin und Gransee teilt und konnten erfolgreich ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Unser OV stellte eine Aufgabenstation, an der die Jugendlichen ihr Geschick im Umgang mit schwerem Gerät demonstrieren mussten. Aufgabe war es, mit Hilfe des Spreizers vom hydraulischen Rettungssatz einen mit Wasser gefüllten Becher von einer Kegelspitze auf eine andere umzusetzen.

Desweiteren betrieb das THW Kistenstapeln, eine Herausvorderung der sich sowohl die Jungen als auch die Erwachsenen der Hilfsorganisationen stellen konnten. Ziel war es, einen möglichst hohen Stapel an Getränkekästen zu bauen während man dieses hinaufklettert.

Wir möchten uns bei den Feuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz, der Polizei und dem Katastrophenschutz des Landkreises für die gute Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt dem DRK für die Versorgung aller Teilnehmer mit Speis und Trank.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: