Hohen Neuendorf,

Unterstützung Brandbekämpfung im Einkaufszentrum

Am 27.03.2021 wurde der OV zur Unterstützung bei den Restlöscharbeiten im Einkaufszentrum in Hohen Neuendorf angefordert.

Über die Rufbereitschaft wurden wir von der Feuerwehr Hohen Neuendorf als Unterstützung für

eine technische Hilfeleistung alarmiert.

Ein Einkaufszentrum in Hohen Neuendorf mit 3 Geschäften war ausgebrannt. Das THW wurde angefordert, um die Glutnester mit einem Radlader zu räumen, sodass die Feuerwehr diese besser ablöschen kann.

Die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg rückte mit ihrem Radlader aus.

Aus unserem Ortsverband rückten 6 Kameraden um 8:00 Uhr mit unserem Gerätekraftwagen und einem Mannschaftstransportwagen aus.

Wir unterstützten die Feuerwehr und die Räumgruppe bei ihren Arbeiten.

Ab 15:30 erfolgte dann der Rückbau. Um 17:00 Uhr kehrten wir in den Ortsverband zurück und wir konnten den Einsatz um 18:00 Uhr beenden.