24.10.2015, von Pauline Finner

Ausflug in den Filmpark Babelsberg

Die THW-Jugend hat am 24.10.2015 einen Ausflug in den Filmpark Babelsberg gemacht. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt auf diesen Tag. Neben den zahlreichen Kulissen, wie der Westernstadt oder dem Hexenhaus aus Hänsel und Gretel, bot der Filmpark atemberaubende Shows. Wir haben uns eine Filmtier-Show angesehen und es wurde erklärt, wie Tiere für das Fernsehen oder für Filme trainiert werden. Das fanden wir sehr interessant und faszinierend. Danach sind wir in das Atelier der "Traumwerker" und konnten hinter manchen Kulissen gucken, z.B. wie Darsteller geschminkt werden und auf einem sehr königlichen Stuhl Platz nehmen.

Nach einer Stärkung in einem ritterlichen Restaurant haben wir uns das Highlight des Filmparkes angesehen: die Stunt-Show. Wir waren mehr als begeistert, denn es rauchte und qualmte die ganze Show hindurch. Die Knall- und Feuereffekte haben die ganze Show perfekt gemacht.

Die letzte Show war die "Drei Musketiere" - Show. Dort wurde gezeigt, wie ein Teil des Filmes gedreht wurde. Es wurden Leute aus dem Publikum ausgewählt, die in den Rollen schlüpfen konnten und mit den richtigen Schauspielern des Filmparkes einige Sachen ausprobierten.

Alles in allem war es ein sehr spannender Tag, der uns allen viel Spaß bereitet hat. :)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: