Ausleuchten des Hubschrauberlandeplatzes am Schloss Meseberg

Frau Dr. Merkel, kurz nach ihrer Landung

Am Donnerstag den 19. Januar 2012 hatte die Fachgruppe Beleuchtung den Auftrag, den Hubschrauberlandeplatz am Schloss Meseberg, dem Gästehaus der Bundesregierung, auszuleuchten.
Anlass war der Empfang der Regierungschefs von Österreich, Portugal und Schweden durch die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel.
Mit 6 Kameraden vor Ort und unter Einsatz von Lichtmast und drei Powermoons ermöglichten wir Landung  und Start von 4 Helikoptern des Typs Puma der Bundespolizei.
Vielen Dank nochmal an die Kameraden der Bundespolizei, die uns in der Wartezeit zwischen Landung und Start in das Schloßrestaurant eingeladen haben, um mit ihnen zusammen zu essen. Dies nahmen wir gerne an und nutzten die Möglichkeit um in Gesprächen einen gemeinsamen Schulterschluss zu finden für die nächsten Einsätze. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: