Besuch der MdB Anke Domscheidt-Berg (Die Linke)

Am 05.02.2020 besuchte die Bundestagsabgeordnete Anke Domscheidt-Berg und ihr Mitarbeiter, der Kreistagsabgeordnete Ralf Wunderlich, unseren Ortsverband.
Von unserer Seite waren der Regionalstellenleiter Jürgen Coym und der Ortsbeauftragte Knut Ramin anwesend.
Die Abgeordneten interessierten sich für die Arbeit des THW. Wir stellten das THW in Struktur und Arbeitsweise vor. Besonderes Interesse galt der ehrenamtlichen Tätigkeit und der Mitglieder- und
Nachwuchsgewinnung. Die Entwicklung einer neuen Liegenschaft und die damit verbundene Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben wurden intensiv besprochen. Außerdem wurden die Technik und Fahrzeuge vorgestellt und erläutert.
Es war ein interessantes und offenes Gespräch und wir werden weiter in Kontakt bleiben.