Hohen Neuendorf,

Einsatz des Ortsverband beim Brand im Pflegeheim

Am 28.09.22 wurde unser Ortsverband für einen Einsatz Zur Unterstützung der Feuerwehr in Hohen Neuendorf angefordert.

In Hohen Neuendorf brannte ein Pflegeheim.
Es waren Feuerwehren von Hohen Neuendorf und Umgebung, der ELW 2 des Kreises und das
DRK im Einsatz.
Am Am Abend kam die Anforderung der Feuerwehr an das THW um Unterstützung.
Vorab wurde unser Gruppenführer der Bergungsgruppe als Fachberater vor Ort geschickt, um den
Einsatz abzustimmen.
Um 18 Uhr sammelten sich 11 Kamerden/innen und bereiteten den Einsatz vor.
Um 19:30 rückten wir mit unserem MTW TZ, dem GKW mit Lichtmast und unserem MzGW mit
einem Aggregat zum Einsatz aus. Es wurden die Einsatzstelle umfangreich ausgeleuchtet.
Um 05:00 erfolgte dann der Rückbau.
Um 7:30:00 Uhr kehrten wir in den OV zurück und stellten die Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge und
Technik wieder her.
Der Einsatz endete um 11 Uhr