Erweiterung der Ausstattung im OV

Der Ortsverband hat für Einsätze mit dem Einsatzgerüstsystem zusätzliches Material erhalten, das durch die THW-Angehörigen verladen wurde.

Unsere Bergungsgruppe hat zusätzliche Ausstattung erhalten. Vom Landesverband wurden Bausätze für das EGS genannte Einsatzgerüstsystem beschafft und an diverse Ortsverbände verteilt.

Auch wir konnten die neuen Einsatzmittel in Empfang nehmen und verlasten.

Das EGS besteht aus einem konventionellen Baugerüst und wird beim THW für verschiedene

Einsatzszenarien verwendet. Man kann damit beispielsweise hervorragend Abstützarbeiten durchführen und Hilfskonstruktionen errichten.

Mit der neuen Ausstattung erweitern sich für uns die Möglichkeiten und Optionen im Einsatzfall.