13.04.2021

Erweiterung der Ausstattung im OV

Der Ortsverband hat für Einsätze mit dem Einsatzgerüstsystem zusätzliches Material erhalten, das durch die THW-Angehörigen verladen wurde.

Unsere Bergungsgruppe hat zusätzliche Ausstattung erhalten. Vom Landesverband wurden Bausätze für das EGS genannte Einsatzgerüstsystem beschafft und an diverse Ortsverbände verteilt. 

Auch wir konnten die neuen Einsatzmittel in Empfang nehmen und verlasten.

Das EGS besteht aus einem konventionellen Baugerüst und wird beim THW für verschiedene 

Einsatzszenarien verwendet. Man kann damit beispielsweise hervorragend Abstützarbeiten durchführen und Hilfskonstruktionen errichten. 

Mit der neuen Ausstattung erweitern sich für uns die Möglichkeiten und Optionen im Einsatzfall.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: