Altenahr, 14.08.2021, von Knut Ramin

Starkregen Rheinland-Pfalz

Am 07.08.2021 wurde unser Ortsverband über den Landesverband für einen Einsatz im Starkregengebiet Rheinlad-Pfalz angefordert.

Mit dem LKW/Ladekran, fuhren unseren Kameraden Toni Schöttler und Knut Ramin am Sonntag, den 08.08.2021, in das Einsatzgebiet im Kreis Ahrweiler.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzkräfte, aber auch die Zivilbevölkerung mit Treib- und Verbrauchsstoffen zu versorgen. Stationiert waren wir in Altenahr im Ahrtal und wir bedienten die Orte Dernau, Kreuzberg, Rech, Mayschoß und Bad Neuenahr. Unterkunft hatten wir in einem großen Zeltcamp am Nürburgring. Die Schadenslage vor Ort war erheblich und wir waren immer wieder beeindruckt vom Umfang und der Schwere der Verwüstungen.

Am Freitag den 13.08.2021 endete der Einsatz für uns und wir traten den Rückmarsch an. Am Samstag um 01:15 Uhr kehrten wir in den Ortsverband zurück. Der Einsatz endete um 02:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: