04.12.2020

Weihnachtsbaum-Aufstellen am Gästehaus der Bundesregierung

Am 21.11.20 wurde traditionsgemäß durch unseren OV der Weihnachtsbaum vor dem Gästehaus der Bundesregierung, dem Schloss Meseberg, aufgestellt.

Aufstellen des Baums mithilfe des Ladekrans

Um 9:00 Uhr fanden sich 6 Kameraden im Ortsverband ein. Dann wurden die Fahrzeuge, unser Actros mit Ladekran und der GKW 1, vorbereitet.

Um 10:00 Uhr erfolgte der Abmarsch nach Meseberg. Mit Unterstützung der Schlossgärtner wurde dann der Weihnachstbaum aufgestellt.

Als Dankeschön für unsere Hilfe, wurden wir von der Schlossdame zu einem Imbiss eingeladen, sodass wir um 12:45 Uhr gut gestärkt zurück in unsere Unterkunft verlegen konnten. 

Nach Ankunft im OV wurden das Fahrzeug und die Technik entsprechend wiederhergestellt.

Um 14 Uhr endete der Dienst.


  • Aufstellen des Baums mithilfe des Ladekrans

  • Baum vor dem Schloss

  • Helfer vor dem Schloss

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: