Jahresübersicht

Am 03.02.24 fand unser regulärer Ausbildungsdienst statt.

Am Vormittag wurde mit unserem EGS (Einsatzgerüstsystem) geübt. Das EGS basiert auf einem Baugerüstsystem. Damit können diverse Konstruktionen realisiert werden. In der…

mehr
Nachdem am 29.11. die Vorbereitungen der Sprengung erfolgten, wurden am 06.12. die eigentlichen Sprengarbeiten durchgeführt und die 7 Erlen erfolgreich geprengt.
mehr

Am 02.12. fand im Ortsverband unsere letzter Dienst in 2023 statt. Die Kameraden der Fachgruppe N prüften die Technik, betankten Fahrzeuge und Aggregate. Unsere Jugend befasste sich mir einem Elektrobaukasten und bauten damit…

mehr
Am 29.11. wurde durch die erste Bergungsgruppe die Sprengung von 7 Erlen im Staugebiet eines Biberdamms vorbereitet. Die Bundesforst wollte die Bäume nahe eines Wanderweges aus Sicherheitsgründen gefällt haben. Aufgrund der…
mehr
Gransee,

Am 18.11.23 wurde traditionsgemäß durch unseren OV der Weihnachtsbaum vor dem Gästehaus der Bundesregierung, Schloß Meseberg, aufgestellt. Um 8:30 fanden sich 12 Kameraden im Ortsverband ein. Dann wurden die Fahrzeuge, unser…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: