Ortsbeauftragter

Christian Zerbs

Der Ortsverband wird durch den Ortsbeauftragten geleitet. Er ist Vorgesetzter aller Helfer des Ortsverbandes. Im Einsatz kümmert er sich mit dem Stab im Hintergrund um die Einsatzfähigkeit des Technischen Zuges. 

Stellv. Ortsbeauftragter

Heiko Leifke

Der Stab des Ortsverbandes dient dem Ortsbeauftragten zur Unterstützung. Im Stab sind die unterschiedlichen Serviceaufgaben zusammengefasst. Der stellvertretende Ortsbeauftragte führt den Stab. 

Fachberater

Zur zeit nicht Besetzt E-Mail:
QR-Code:anzeigen

Zur zeit nicht Besetzt

E-Mail:
QR-Code:anzeigen

Eine besondere Rolle haben die zwei Fachberater des Ortsverbandes. Sie sind so etwas wie die Vertreter des THW. Bei Alarmierung wird zuerst der Fachberater in die Einsatzleitung entsandt, um dort die mögliche Unterstützung des Einsatzes durch die Helfer und Spezialisten des THW zu prüfen. Über ihn laufen dann die entsprechenden Anforderungen an das THW. Die Fachberater sind bei größeren Einsätzen Mitglieder der Einsatzleitung. 

Jugendbetreuer

Paula Finner
E-Mail:
QR-Code:anzeigen

Der Jugendbetreuer hat die verantwortungsvolle Aufgabe, sich um den Nachwuchs im OV zu kümmern. 

Schirrmeister

Ronny EhlingE-Mail:
QR-Code:anzeigen

Für das Material ist der Schirrmeister zuständig. Ihm obliegt die Buchführung und Steuerung der Materialerhaltung. 

Verwaltungsbeauftragte/r

Karin Melchert

Der Verwaltungsbeauftragte ist so etwas wie die Personalabteilung des OV. Sein Hauptarbeitsmittel ist THWin, in dem alle Informationen, egal ob über die Helfer oder das Material des THW zusammengefasst sind.

Köchin und Koch

Anett Müller

Ralf Dudek

Auch beim THW gilt der alte Wahlspruch „Ohne Mampf kein Kampf“. Der OV Koch kümmert sich um das leibliche Wohl der Helfer im Einsatz.

nach oben