Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren

Am 01.05.19 wurde Ausbildung außerhalb unseres regelmäßigen Dienstes durchgeführt. Der freie Tag wurde genutzt, um eine Ausbildungsfahrt mit unseren Booten zu unternehmen.

Der Dienst begann um 9.00 Uhr im Ortsverband; es nahmen 13 Kameradinnen undKameraden
daran teil. Einige Kameraden brachten auch ihre Partner mit, die ebenfalls an der Fahrt
teilnahmen.

Die Ausbildungsfahrt wurde durch unsere Fachgruppe „Wassergefahren“ organisiert und geleitet.
Ziel war es, Routine im Umgang mit den Boote zu bekommen und Manöver und Technik sicher zu
beherrschen.

Mit dem LKW mit Ladekran, dem Unimog und den beiden Booten sind wir zum Ziegeleipark Mildenberg gefahren. Dort wurden die Boote vorbereitet und über eine Rampe geslippt.

Die Fahrt führte über die Havel, die Schleuse Marienthal, den Wentowkanal auf den Wentowsee.
und zurück.

In Mildenberg wurden die Boote dann wieder aufgeslippt und wir sind in den OV zurückgekehrt.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Gegrilltem und selbstgemachtem Salat ließen wir den Tag
ausklingen.

Um 18 Uhr endete der Dienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: