Stafette Hilfsbereitschaft 2011

Am 12.03.2011 fand die 10. Stafette Hilfsbereitschaft in Gransee statt. Diese aus einer Art Schnitzeljagd entstandene Veranstaltung zieht jedes Jahr mehr und mehr Jugendliche aus verschiedensten Organisationen, wie der Freiwilligen Feuerwehr, dem DRK oder eben dem THW an. In diesem Jahr waren es 220 Teilnehmer, die in einzelnen Teams die verschiedenen Stationen im Granseer Stadtwald abliefen.Das Team des THW´s bestand aus der Jugend des Ortsverbandes Pankow und des Ortsverbandes Gransee.
Unsere Jugendgruppe lässt uns in dem nun folgenden kurzen Bericht an ihren Erfahrungen teilhaben.
Morgens sind wir zur Feuerwache nach Gransee gefahren. Dort war die Eröffnung und danach fing der Geländelauf durch den Granseer Stadtwald an. Insgesamt waren 11 Stationen abzulaufen. An einer THW Station mussten wir von einem Baumstamm ein Kilo Holz absägen und an der anderen THW Station sollten wir mit Hilfe von zwei Hebekissen einen Tischtennisball in ein Loch befördern. An den anderen Stationen mussten wir Geschicklichkeit und unser Wissen beweisen. Als wir alle Stationen geschafft hatten, sind wir wieder zur Feuerwache gelaufen und dort fand dann die Auswertung statt. Wir sind von 16 Teams das beste gewesen! Dies lag u.a. daran, weil wir uns gegenseitig unterstützt und angefeuert haben und damit viele Motivationspunkte sammeln konnten.Alle haben am Schluss eine Medaille bekommen. Es hat uns sehr gefallen und wir hatten viel Spaß!
Rino, Denise und Pauline aus der Jugendgruppe des OV Gransee