Zehdenick, 30.04.2022, von Knut Ramin

Ausbildung im Ortsverband Gransee

Am 30.04.2022 wurde im Rahmen unseres regelmäßigen Dienstes eine Ausbildung durchgeführt. Das Thema war Arbeiten an und auf dem Wasser.

Um 8:45 war Dienstbeginn und es wurden unser MzAB und Zubehör verladen bzw. verlastet. Um 9:30 erfolgte der Abmarsch nach Mildenberg. Dort setzten wir unser Boot ein. Die Helfer fuhren damit auf der Havel nach Zehdenick zur Marina am Prerauer Stich. Es wurde mit dem Boot ein Manöver-Training durchgeführt, bei dem die Helfer diverse Abläufe üben konnten, um damit Routine beim Umgang mit dem Boot zu erlangen. Parallel dazu wurde am Hafenbecken das Arbeiten mit der Tauchpumpe geübt.

Nach dem Mittagessen erfolgte noch eine Fahrt in den Stadthafen nach Zehdenick. Auf dem Rückweg wurde noch ein Stück gepaddelt, um auch diese Form des Antriebs zu üben.

Gegen 14:30 erfolgte der Rückmarsch nach Mildenberg. Dort wurde das Boot wieder verladen und wir kehrte in den Ortsverband zurück.

Um 16:30 Uhr endete der Dienst.

Die nächsten Dienste finden am 14.05. und 11.06. statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: