Fürstenberg an der Havel,

Wasserfest Fürstenberg 2019

Einsatz und Ausbildung im Ortsverband Gransee

Am 13.07.19 hat der Ortsverband Gransee das jährlich stattfindende Wasserfest in Fürstenberg
unterstützt.

Der Dienst begann um 11.00 Uhr im Ortsverband; es nahmen 8 Kameradinnen/Kameraden
daran teil.

Der Einsatz bzw. die Ausbildung wurde durch unsere Fachgruppe „Wassergefahren“ organisiert und
geleitet.

Mit dem MTW TZ, LKW mit Ladekran,dem Unimog und den beiden Booten sind wir nach Fürstenberg gefahren. Dort wurden die Boote vorbereitet und über eine Rampe geslippt. Im alten Fährhafen haben wir uns dann eingerichtet.

Im Einsatz wurde die Feuerwerker , die das Höhenfeuerwerk am Abend der Veranstaltung durchführen, beim Aufbau unterstützt. Weiterhin wurde durch unseren Ortsverband die Sicherung des Sperrkreises um den Ponton, auf dem das Feuerwerk installiert war, durchgeführt.

Die Zeit zwischen Aufbau und Feuerwerk wurde zur Ausbildung genutzt. Ziel war es, Routine im Umgang mit den Boote zu bekommen und Manöver und Technik sicher zu beherrschen.

Nach dem Feuerwerk , wurde der Rückbau durchgeführt, die Boote verladen und in den OV zurückgekehrt.

Um 02:30 Uhr endete der Dienst.